Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
1. Das Mapping ist bestenfalls Durchschnitt, vor allem aufgrund der Mappingfehler.
Hey, wenn der Rest stimmen würde, würde mich das Mapping garnicht so sehr stören. Die Tatsache, dass man aber in so gut wie kein Gebäude kann ist schon nervig, aber so wie das Spiel ist gäbs da drin ja eh nichts.

3. Die Dialoge sind entweder mies, oder nicht existent. NPCs reden meist nur einen unwichtigen Standartsatz.
Kai kanns ja angeblich nicht besser, aber naja. Scheinbar ist ja auch nichts aus den paar Versuchen geworden das Spiel mal zu überarbeiten, wobei bessere Dialoge allein das Spiel noch nicht wirklich gut machen würde.
Da müsste schon noch an der Präsentation gearbeitet werden, weil so stehen die Chars einfach in jeder Szene nur dumm rum.

4. Jack hatte oft keinen Plan wo er hin musste.
Naja, größtenteils war das bei dem optionalen Zeug so, aber beim 5.Teil den ich ja jetzt noch spiele ist das zum Glück wieder linearer. Kais Entscheidung das Spiel offener zu gestalten war aber auch nicht wirklich zuträglich, denn die ohnehin schon schlecht präsentierte Story ist in Schatten auch noch extrem dürftig. Erst gegen Ende kommt ja überhaupt die Alte Macht vor.
Und an einer Stelle gibt es ja auch noch diesen total sinnlosen Kampf gegen Roboter die einen Alte Macht Kristall nutzen, worauf sonst nirgens weiter eingegangen wird.

Da hat Teil 5 wirklich eine bessere Story, wenngleich man hier wirklich nicht von gut reden kann.

Ich würde mir wünschen das die durchaus interressante Story besser umgesetzt worden wäre, oder irgendwer dies noch täte.
Das wäre aber nunmal ne Heidenarbeit auch nur einen Teil wirklich soweit zu überarbeiten, dass tatsächlich was gutes bei rauskommt. Deswegen hat ja scheinbar auch noch niemand eine überarbeitete Fassung fertiggestellt.

Aber vielleicht sollte SDS mal eine umfangreiche Alte Macht Enzyklopädie verfassen